Personalien

Wachsendes Portfolio

Verdion baut Assetmanagement-Team weiter aus

Verdion hat aufgrund des wachsenden Portfolios ihr Team zum 1. August mit Annika Schmelzer (27) als Asset Managerin verstärkt. Sie wird vom Frankfurter Büro aus Projekte im Bestand in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam betreuen sowie Mietvertragsverlängerungen und -anpassungen verantworten. Zudem unterstützt sie da...
Dienstag, 9. August 2022

Repräsentanz in Hainburg

Dahler & Company eröffnet neuen Standort

Dahler & Company baut mit dem sechsten Standort seine Präsenz in Hessen aus. Thomas Pollich startete im Juni 2022 als Lizenzpartner für die Regionen Hanau und Offenbach mit einer Repräsentanz in Hainburg im Landkreis Offenbach. Sein Sohn Dennis Pollich übernimmt die Büroleitung im Familienunternehmen.
Donnerstag, 14. Juli 2022

Neue Principals

Peakside engagiert Nicolaus Bitter und Sebastian Junghans

Peakside Capital Advisors AG baut das Frankfurter Investment-Team mit Nicolaus Bitter und Sebastian Junghans aus. Beide werden als Principals das Deal-Sourcing und die Durchführung von Transaktionen für Peaksides Value-Add-, Core-Plus und Core-Strategien vorantreiben.
Donnerstag, 14. Juli 2022

Umfangreicher Track Record

Fabian Klocke verstärkt NAS als Head of Real Estate Finance

Fabian Klocke wird neuer Head of Real Estate Finance bei der NAS Invest. Der 33-Jährige fungiert als zentraler Kontakt für Finanzierungspartner und zeichnet unter anderem für Ankaufs- und Refinanzierungen verantwortlich. Klocke arbeitet vom Standort Frankfurt aus und berichtet direkt an CEO Steffen Ricken.
Freitag, 8. Juli 2022

Neuer Geschäftsbereich

Jan Heusgen wechselt von Helaba Invest zu Sienna

Sienna Real Estate verstärkt ihren neuen Frankfurter Geschäftsbereich Sienna Real Estate Funds und hat Jan Heusgen als Managing Director mit an Bord geholt. Er wird der dritte Geschäftsführer neben Richard Apfelbacher, Head of Funds, und Britta Slater, die das Portfoliomanagement verantwortet.
Montag, 4. Juli 2022

Benjamin Harms an Bord

Avison Young verstärkt Bürovermietungsteam

Das Frankfurter Bürovermietungsteam von Avison Young verstärkt seit dem 1. Juli Benjamin Harms als Associate Director. Harms war zuvor bei BB Estates tätig, zuletzt als Sales Agent im Rhein-Main-Gebiet. Zuvor war er für JLL in Frankfurt als Associate im Bereich Office Leasing aktiv.
Montag, 4. Juli 2022

Aus den eigenen Reihen

Leinemann Partner ernennt sechs neue Juniorpartner

Die Wirtschaftskanzlei Leinemann Partner hat mit Wirkung zum 01. Juli 2022 Christoph Conrad, Hauke Meyhöfer, Andreas Rosenauer, Marco Michael Hohensee, Felix S. Thomas und Daniel Altenburg zu Juniorpartnern ernannt. Die Kanzlei stärkt damit die Führungsriege der jungen Partner aus den eigenen Reihen.
Montag, 4. Juli 2022

Vier neue Partner

DLA Piper Team wechselt zu BCLP

Die Anwaltskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner verstärkt mit den vier Partnern, Dr. Torsten Pokropp (49), Frank Schwem (51), Christian Lonquich (44) und Mike Danielewsky (49) ihr Büro in Frankfurt. Das multidisziplinäre Team, das bisher für DLA Piper tätig war, verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Immobilienfi...
Dienstag, 28. Juni 2022

Zeitpunkt für Erneuerung

FPS wählt Florian Wiesner an die Kanzleispitze

Die Partnerversammlung der Wirtschaftskanzlei FPS hat mit Wirkung zum 1. Juni 2022 eine neue Kanzleispitze gewählt. Der langjährige geschäftsführende Partner und Sprecher Dr. Robin L. Fritz stand auf eigenen Wunsch für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Neu im Führungsgremium ist Florian Wiesner (Frankfurt), der für Digital...
Donnerstag, 9. Juni 2022

Vorgängerin wird Regionalleiterin

Claudia Ullmann ab Juni neue Centermanagerin des Forum Hanau

Claudia Ullmann wird ab 1. Juni 2022 Diana Schreiber-Kleinhenz als Centermanagerin des Forum Hanau nachfolgen. Die bisherige Senior Centermanagerin bleibt der HBB-Firmengruppe erhalten und steigt dort zur Regionalleiterin Centermanagement Rhein-Main-Gebiet auf.
Dienstag, 31. Mai 2022

Weiterer Geschäftsführer

Silverton befördert Sebastian Steinert

Die Silverton Asset Solutions GmbH beruft Sebastian Steinert MRICS in die Geschäftsführung. „In den zurückliegenden drei Jahren hat er entscheidend zum Wachstum der Silverton Group beigetragen und wird das Unternehmen in seiner neuen Position weiter voranbringen“, kommentiert Geschäftsführer und Mitgründer Jascha Hofferbert....
Montag, 23. Mai 2022

Ab Mai 2022

Luwin gewinnt Marcus Sälinger als Head of Asset Management

Marcus Sälinger (39) startete am 2. Mai 2022 als Head of Asset Management bei Luwin Real Estate. Vom Standort Frankfurt aus verantwortet er künftig die aktive Bewirtschaftung des bestehenden Immobilienportfolios der partnergeführten Asset- und Investment-Management Boutique.
Freitag, 6. Mai 2022