Wirtschaft

Sieben Neueinstellungen

Fidelity RE verstärkt europaweit sein Team

Fidelity International erweitert sein Immobilienteam mit der Neueinstellung von sieben Investmentexperten in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Mit dem Ausbau unterstreicht der Assetmanager sein Vorhaben, das Vermögen des institutionellen Anlegern vorbehaltenen Flaggschiffprodukts Fidelity Eurozone Select Real Esta...
Mittwoch, 26. Januar 2022

Hafenpark Quartier

BF.direkt finanziert Waterfront-Hotelprojekt der B&L Gruppe

Die BF.real estate finance GmbH und die BF.capital GmbH arrangieren gemeinsam ein Whole-Loan-Darlehen im Volumen von 33 Millionen Euro. Darlehensnehmer ist die B&L Gruppe, mit der BF.direkt nun das erste gemeinsame Projekt stemmt.
Freitag, 21. Januar 2022

Europäischer Wohnungsmarkt im Fokus

Savills Global Residential nimmt mit Thomas Zabel Privatkunden ins Visier

Im Rahmen seiner Expansionsstrategie auf dem europäischen Wohnungsmarkt nimmt Savills deutsche Privatkunden ins Visier. An der Spitze der neuen Business Line „Savills Global Residential“ steht der Wohnimmobilienvertriebler Thomas Zabel.
Donnerstag, 20. Januar 2022

Niederlassung Rhein-Main

Peter Wittel wechselt von Corestate als Geschäftsführer zu Wilma

Ab sofort wird Peter Wittel (47) neuer Geschäftsführer der Wilma Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt. Er kommt von der Corestate Capital Group, wo er als Executive Director und Head of Projects & Development für Deutschland tätig war.
Mittwoch, 19. Januar 2022

Mit sofortiger Wirkung

OLG bestellt Aufsichtsrat der Aareal Bank

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat mit rechtskräftigem Beschluss dem Antrag der Aareal Bank stattgegeben, mit sofortiger Wirkung Holger Giese, Friedrich Munsberg und Dr. Ulrich Theileis in den Aufsichtsrat der Aareal Bank zu bestellen. Zuvor hatte das Amtsgericht Wiesbaden den Antrag auf gerichtliche Bestellung zurückgewiese...
Freitag, 14. Januar 2022

Bereich Projektentwicklung wächst

Pamera steigert AUM auf 1,2 Mrd. Euro

Pamera hat seine Assets under Management im Laufe des Jahres 2021 auf 1,2 Mrd. Euro ausgebaut. Das sind 450 Mio. Euro mehr als Ende 2020 . Die betreuten 71 Objekte und Projekte mit zusammen über 260.000 m² Mietfläche verteilen sich auf 24 Standorte in Deutschland.
Dienstag, 11. Januar 2022

Büros mit Top-Resultat

Investmentmarkt schließt bei 6,7 Mrd. Euro

Auf dem Frankfurter Investmentmarkt wurden 2021 insgesamt knapp 6,7 Mrd. Euro in gewerbliche Immobilien investiert. Damit bewegt sich das Ergebnis in etwa im zehnjährigen Durchschnitt und liegt rund 2 % über dem Vorjahreswert. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate.
Freitag, 7. Januar 2022

Zwei Neuzugänge von JLL

Savills verstärkt Industrial Investment Team

Mithat Anliacik und Eric Leiss wechseln von JLL zu Savills und verantworten ab Januar 2022 die Abteilung Industrial Investment in Frankfurt. Sie ergänzen den Industrial & Logistik Bereich und werden ihn weiter ausbauen. Sale-and-Lease-Back-Transaktionen rücken dabei immer mehr in den Fokus und werden einen Teilbereich ihrer A...
Mittwoch, 5. Januar 2022