Personalien

Ulf Bachmann neuer Deutschland-Chef

Axa IM Alts befördert Philippe Grasser zum Head of European Transactions

AXA IM Alts befördert Deutschland-Chef Philippe Grasser zum Head of European Transactions. Seine Nachfolge tritt Ulf Bachmann an, der die Position neben seiner derzeitigen Funktion als Chief Transformation Officer Real Estate übernehmen wird.
Freitag, 28. Juli 2023

Auf Expansionskurs

Gowling WLG holt Wolfram Pätzold als Partner

Nach der Eröffnung ihres dritten deutschen Standorts in der Mainmetropole zu Beginn des Jahres verstärkt die Kanzlei im Rahmen ihrer Expansion ihr Team: Dr. Wolfram Pätzold startet als Partner im Frankfurter Büro und wird für Gowling die deutsche Real Estate Praxis leiten.
Mittwoch, 26. Juli 2023

In Frankfurt am Main

Michael Sommer neuer Teamleiter Architektur bei Canzler

Canzler hat die Position des Teamleiters Architektur in Frankfurt mit Michael Sommer zum 1. Juli 2023 neu besetzt. Sommer soll neben seiner Personalverantwortung als Teamleiter im Bereich Architektur am Standort Frankfurt die Integration der seit Januar zu Canzler gehörenden Kollegen von Höhlich & Schmotz in Mainz begleiten ...
Dienstag, 25. Juli 2023

Neuer Chief Risk Officer

Tamara Weiss folgt auf Hosemann im Helaba-Vorstand

Tamara Weiss (47) wird die Nachfolge von Dr. Detlef Hosemann als Chief Risk Officer (CRO) antreten. Dr. Hosemann wird, wie bereits im April bekanntgegeben, auf eigenen Wunsch zum 30. November 2023 aus dem Vorstand ausscheiden, um sich anderen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Montag, 24. Juli 2023

Neuer Manager PM Logistics

David Kämmerer koordiniert PM für Segro

David Kämmerer (39) koodiniert ab sofort das Property Management für die Segro-Liegenschaften im Großraum Frankfurt und Düsseldorfer Süd-Westen. Als Manager Property Management Logistics ist er Teil des Teams von Sebastian Hofer, Associate Director Asset Management Logistics.
Donnerstag, 22. Juni 2023

Schwieriges Marktumfeld

Barbara Lewandowicz verlässt Nai Apollo

Nach gerade mal einem halben Jahr im Team, steigt Barbara Lewandowicz überraschend als Geschäftsführerin bei Nai Apollo wieder aus. Sie kam Anfang zum Jahreswechselt als Nachfolgerin von Andreas Wende ins Team . Wie das Beratungsunternehmen heute mitteilte, wird sie ihr Amt als Geschäftsführerin zum Ende des Monats niederlege...
Montag, 19. Juni 2023

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Michael Henninger neuer Vorsitzender des BFW

Michael Henninger ist neuer Vorsitzender des BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. Bei der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführer der Frank Projektentwicklung Rhein-Main GmbH einstimmig gewählt.
Dienstag, 23. Mai 2023

Standort Frankfurt

Jürgen Fenk wechselt zu Eastdil

Der ehemalige Deutschland-Chef von Primonial Jürgen Fenk startet beim Gewerbemakler Eastdil Secured. Als Geschäftsführer wird der Kapitalmarktexperte seine langjährigen Beziehungen zu Banken nutzen, um Kunden Lösungen - einschließlich einer Kredit- und situationsorientierten Restrukturierungsberatung - zur Verfügung zu stelle...
Mittwoch, 10. Mai 2023

„Qualitativ hochwertiges Portfolio“

Vonovia verkauft 1.350 Wohnungen für 560 Mio. an CBRE IM

Nur wenige Tage nach dem Verkauf eines milliardenschweren Immobilienpakets aus dem Südewo-Portfolio vermeldet die Vonovia den nächsten Erfolg innerhalb kurzer Zeit: Für rund 560 Mio. Euro veräußert das Wohnungsunternehmen fünf Bestandsobjekte mit 1.350 Wohnungen in Frankfurt, Berlin und München an mehrere von CBRE Investment...
Donnerstag, 4. Mai 2023

Neuer Business Development Manager

Patricc Handt wechselt von Euroboden zu GLP

GLP ernennt Patricc Handt zum Business Development Manager mit Sitz in Frankfurt. „Wir freuen uns, dass Patricc Handt unser wachsendes Team im deutschen Markt verstärkt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Neuentwicklung von Logistikimmobilien speziell im Großraum Frankfurt einschließlich der Umwidmung von Brownfields zu...
Mittwoch, 3. Mai 2023

Schlüsselposition im Rhein-Main-Gebiet

Christopher Krämer folgt auf Bertram Koch bei BNPPRE

Christopher Krämer, bislang Director National Investment, leitet seit März 2023 das Regional Office Investment-Team in Frankfurt. Er folgt auf Bertram Koch, der sich dazu entschieden hat, seine Tätigkeit als Abteilungsleiter nach knapp 15 Jahren abzugeben.
Montag, 24. April 2023