Personalien

Erhöhung der Marktpräsenz

BayernLB: Brumbauer und Rüffer leiten Vertrieb in Berlin und Frankfurt

Die BayernLB plant ihr Immobiliengeschäft in den Regionen Berlin und Frankfurt deutlich auszubauen. In diesem Zuge setzt sie mit Michael Brumbauer und Gunnar Rüffer zwei Vertriebsprofis vor Ort ein.
Freitag, 18. Februar 2022

Neu geschaffene Position

Quest beruft Luis Walther-Kraft zum Geschäftsführer

Quest Investment Partners erweitert ihr Führungsteam und beruft Luis Walther-Kraft (31) mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zum Geschäftsführer. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Investment Officers (CIO) bei Quest Development und ist damit für den gesamten Investmentbereich und die An- und Verkäufe an den vier ...
Mittwoch, 2. Februar 2022

Stark wachsende Assetklasse

Maximilian Losgar führt Industrial Investment Team von JLL

JLL hat Maximilian Losgar zum neuen Team Leader Industrial Investment am Standort Frankfurt ernannt. Das Team betreut Transaktionen von Industrie- und Logistikimmobilien in Frankfurt und der Rhein-Main-Region.
Dienstag, 1. Februar 2022

Ronny Suske übernimmt Leitung

MVGM gründet Tochter für Betriebskostenoptimierung

MVGM hat mit OptimusBuy Deutschland GmbH ein Tochterunternehmen für Betriebskostenoptimierung gegründet. Das neue Unternehmen stellt für seine Kunden den Einkaufsprozess nach internationalen ESG-Standards neu auf. Ziel ist es, für Investoren, Asset Manager, Eigentümer und Mieter messbare Einsparungen und dauerhafte Entlastung...
Dienstag, 1. Februar 2022

Start ab Februar

Dr. Christian Heyn neuer Leiter Akquisition bei der OFB

Die OFB Projektentwicklung verstärkt sich zum 1. Februar 2022 mit Dr. Christian Heyn als Leiter Akquisition. Der 59-Jährige koordiniert von Düsseldorf und Frankfurt aus alle Ankaufsprozesse des Projektentwicklers und berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Klaus Kirchberger.
Freitag, 28. Januar 2022

Interne Beförderung

Knight Frank ernennt Dawit Mamay zum Director Industrial & Logistics

Das Frankfurter Büro von Knight Frank befördert Dawit Mamay (30) zum Director im Bereich der Industrie- und Logistikimmobilien. Der Immobilienökonom (IRE|BS) ist Mitglied der RICS und berät Investoren unter der Führung von Lutz Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter der Knight Frank Industrial GmbH, bundesweit bei Ankauf- un...
Donnerstag, 27. Januar 2022

Sieben Neueinstellungen

Fidelity RE verstärkt europaweit sein Team

Fidelity International erweitert sein Immobilienteam mit der Neueinstellung von sieben Investmentexperten in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Mit dem Ausbau unterstreicht der Assetmanager sein Vorhaben, das Vermögen des institutionellen Anlegern vorbehaltenen Flaggschiffprodukts Fidelity Eurozone Select Real Esta...
Mittwoch, 26. Januar 2022

Europäischer Wohnungsmarkt im Fokus

Savills Global Residential nimmt mit Thomas Zabel Privatkunden ins Visier

Im Rahmen seiner Expansionsstrategie auf dem europäischen Wohnungsmarkt nimmt Savills deutsche Privatkunden ins Visier. An der Spitze der neuen Business Line „Savills Global Residential“ steht der Wohnimmobilienvertriebler Thomas Zabel.
Donnerstag, 20. Januar 2022

Niederlassung Rhein-Main

Peter Wittel wechselt von Corestate als Geschäftsführer zu Wilma

Ab sofort wird Peter Wittel (47) neuer Geschäftsführer der Wilma Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt. Er kommt von der Corestate Capital Group, wo er als Executive Director und Head of Projects & Development für Deutschland tätig war.
Mittwoch, 19. Januar 2022

Mit sofortiger Wirkung

OLG bestellt Aufsichtsrat der Aareal Bank

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat mit rechtskräftigem Beschluss dem Antrag der Aareal Bank stattgegeben, mit sofortiger Wirkung Holger Giese, Friedrich Munsberg und Dr. Ulrich Theileis in den Aufsichtsrat der Aareal Bank zu bestellen. Zuvor hatte das Amtsgericht Wiesbaden den Antrag auf gerichtliche Bestellung zurückgewiese...
Freitag, 14. Januar 2022