Personalien

Sieben Neueinstellungen

Fidelity RE verstärkt europaweit sein Team

Fidelity International erweitert sein Immobilienteam mit der Neueinstellung von sieben Investmentexperten in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Mit dem Ausbau unterstreicht der Assetmanager sein Vorhaben, das Vermögen des institutionellen Anlegern vorbehaltenen Flaggschiffprodukts Fidelity Eurozone Select Real Esta...
Mittwoch, 26. Januar 2022

Europäischer Wohnungsmarkt im Fokus

Savills Global Residential nimmt mit Thomas Zabel Privatkunden ins Visier

Im Rahmen seiner Expansionsstrategie auf dem europäischen Wohnungsmarkt nimmt Savills deutsche Privatkunden ins Visier. An der Spitze der neuen Business Line „Savills Global Residential“ steht der Wohnimmobilienvertriebler Thomas Zabel.
Donnerstag, 20. Januar 2022

Niederlassung Rhein-Main

Peter Wittel wechselt von Corestate als Geschäftsführer zu Wilma

Ab sofort wird Peter Wittel (47) neuer Geschäftsführer der Wilma Niederlassung Rhein-Main in Frankfurt. Er kommt von der Corestate Capital Group, wo er als Executive Director und Head of Projects & Development für Deutschland tätig war.
Mittwoch, 19. Januar 2022

Mit sofortiger Wirkung

OLG bestellt Aufsichtsrat der Aareal Bank

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat mit rechtskräftigem Beschluss dem Antrag der Aareal Bank stattgegeben, mit sofortiger Wirkung Holger Giese, Friedrich Munsberg und Dr. Ulrich Theileis in den Aufsichtsrat der Aareal Bank zu bestellen. Zuvor hatte das Amtsgericht Wiesbaden den Antrag auf gerichtliche Bestellung zurückgewiese...
Freitag, 14. Januar 2022

Zwei Neuzugänge von JLL

Savills verstärkt Industrial Investment Team

Mithat Anliacik und Eric Leiss wechseln von JLL zu Savills und verantworten ab Januar 2022 die Abteilung Industrial Investment in Frankfurt. Sie ergänzen den Industrial & Logistik Bereich und werden ihn weiter ausbauen. Sale-and-Lease-Back-Transaktionen rücken dabei immer mehr in den Fokus und werden einen Teilbereich ihrer A...
Mittwoch, 5. Januar 2022

Neuer Director

Barings gewinnt Kasimir zu Eltz für europäisches Real Estate Debt Team

Barings engagiert Kasimir zu Eltz für sein europäisches Real Estate Debt Team. Als Director wird er von Frankfurt aus das Wachstum des Immobilienfinanzierungsgeschäfts in ganz Europa vorantreiben und sich u.a. um die Kreditanbahnung, das Sourcing und den Abschluss von Senior-, Whole-Loan- und Projektfinanzierungen kümmern.
Mittwoch, 5. Januar 2022

Betreuung von 16 Kitas

Primonial REPM Germany erhält PM-Mandat von Values

Die Primonial REPM Germany GmbH hat von der Values Property Solutions GmbH das Mandat für das kaufmännische und technische Property Management des neuen Fonds „Values Daycare Invest“ erhalten. Der institutionelle Fonds besteht aktuell aus 16 Kindertagesstätten im gesamten Bundesgebiet.
Montag, 29. November 2021

Neue berufliche Herausforderung

Thaddäus Zajac verlässt Aurelis Anfang 2022

Thaddäus Zajac, Geschäftsführer für den Regionalbereich Mitte, wird seinen Vertrag mit der Aurelis Real Estate in beiderseitigem Einvernehmen zum April 2022 beenden. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Der 57-Jährige betreute die Projekte in den Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg.
Freitag, 12. November 2021

Portfolio-Management-Expertin

Nuveen baut Vertriebsteam mit Maria Leitzbach aus

Nuveen erweitert sein Vertriebsteam mit der Portfolio-Management-Expertin Maria Leitzbach. Sie kommt von der Soka-Bau, wo sie über 13 Jahre hinweg, zuletzt als Head of Portfolio Management, die strategische Asset Allokation in den Bereichen Equities, Fixed Income, Real Estate und Alternatives für ein verwaltetes Vermögen von ...
Donnerstag, 4. November 2021